Andreas Kühberger

Bürgermeister der Marktgemeinde Mautern

        
 
       
  Startseite    
  Person    
  Team    
  Programm    
  Jugend + Jobs    
  Aktuell + Multimedia    
  Mautern Gutschein    
  Veranstaltungen    
  Wahlen    
  Gästebuch    
  Forum    
  Gemeinde    
  Kontakt    
       
 
       
  Newsletter Anmeldung    
 
Ihre E-Mailadresse:
   
       
 

   
       
 
   

Aktuelles

 

 

 
Wilder Berg startet neu durch!
 

 

 
   
Das größte steirische Freizeitunternehmen, die Schladminger Planai-Hochwurzen-Bahnen, führen ab November 2014 die Wildpark Mautern GmbH mittels Managementvertrag. Unter dem Motto „Der Wilde Berg" wurde ein zukunftsfähiges Angebots- und Betriebskonzept entwickelt. Ziel ist neben der Steigerung der Attraktionskraft auch das Attraktionspotential der derzeitigen Einrichtungen zu steigern und neue Angebotssegmente zu schaffen. Marketing, Vertrieb und Verkauf werden forciert, die zentrale Lage wird hervorgehoben, Kooperationen mit großen Partnern wie etwa den ÖBB werden Mautern als Ausflugsziel stärken. Bereits im Herbst erfolgten bauliche und gestalterische Maßnahmen für eine stimmige und positionierungskonforme Weiterentwicklung des Angebotes. Die Eröffnung des „Wilden Berges" ist Mitte Mai 2015 vorgesehen.  
   
Alpenbad neu!
 
   
Alpenbad
 
   
Seit meiner Amtsübernahme 2010 war es als Bürgermeister mein Ziel unser Schwimmbad zu erhalten und zu sanieren. Schließlich war das Thema Alpenbad ein Wahlkampfthema von mir und meiner ÖVP-Mannschaft wohl wissend, dass meine Vorgänger ihre Versuche hier erfolgreich zu sein begraben mussten. Ich freue mich wirklich, dass es nun in meiner Amtszeit gelingt!