Andreas Kühberger

Bürgermeister der Marktgemeinde Mautern

        
 
       
  Startseite    
  Person    
  Team    
  Programm    
  Jugend + Jobs    
  Aktuell + Multimedia    
  Mautern Gutschein    
  Veranstaltungen    
  Wahlen    
  Gästebuch    
  Forum    
  Gemeinde    
  Kontakt    
  Datenschutzerklärung    
       
 
     
  Newsletter Anmeldung  
 
Ihre E-Mailadresse:
 
     
 

   
       
 
 
     
 

Mein Team - die weiteren Kandidaten der ÖVP Mautern

 
       
 
ÖVP Team Mautern
 
     
     
  Franz Lerchbaum
  Franz Lerchbaum
   
  18.06.1966
   
  Ein respektvolles Miteinander in der Gemeinde, Politik mit Hausverstand und Augenmaß. Mein erstes Ziel ist der Ausbau und die Sanierung unserer Gemeindestraßen so wie in den letzten Jahren.
 
       
     
  Martin Lercher
  Martin Lercher
   
  20.03.1992
   
  Ich setze mich dafür ein, dass Mautern weiterhin ein lebenswerter und attraktiver Ort für Jung und Alt bleibt. Um die Abwanderung von Mautern zu reduzieren, möchte ich euch durch meine Initiativen ein leistbares und schönes Wohnen ermöglichen.
 
       
     
  Rainer Hofer
  Rainer Hofer
   
  27.02.1976
   
  Aufgrund meines Berufes als internationaler Rennbetreuer Schi Alpin, darf ich viele Länder bereisen. Ein Heimatgefühl kann mir nur meine Familie und Mautern geben. Ich bin stolz auf meine Heimat und stolz ein Mauterner Bürger zu sein. Unser Bürgermeister Andreas Kühberger und sein Team, haben in den letzten Jahren konsequent gearbeitet und Mautern zum Aufblühen gebracht. Ich arbeite gerne in diesem Team und möchte Projekte, die ich auf meinen Reisen gesehen habe, für unsere Jugend und Familien erarbeiten und umsetzen. Zusammen können wir weiter Vieles für unseren Ort erreichen.
 
       
       
  Dr. Sybilla Schmid
  Dr. Sybilla Schmid (parteiunabhängig)
   
  06.02.1957
   
  Mir liegt besonders der Umweltschutz am Herzen und wie wir als Gemeinde dem Klimawandel wie auch dem Artensterben entgegenwirken können. Ich möchte mich für ein lebenswertes Mautern einbringen, in dem sich jeder daheim fühlen kann und wo auch noch nachfolgende Generationen gute Lebensbedingungen vorfinden.
 
       
       
  Patrick Hajek
  Patrick Hajek
   
  14.08.1980
   
  Ich freue mich auf eine neue Erfahrung bzw. Herausforderung im Team von Andreas Kühberger mit der ÖVP Mautern. Als Familien-Vater möchte ich mich vermehrt für die Interessen unsere Jugend einsetzen.
 
       
       
  Stefan Lerchbaum
  Stefan Lerchbaum
   
  01.12.1996
   
 

Ich will im Gemeinderat mitarbeiten um das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten und um Ideen für neue Projekte einzubringen. Mir ist es ein großes Anliegen unsere Gemeinde so zu gestalten, dass sie weiterhin so lebenswert ist wie in den letzten Jahren. Sehr viel Wert lege ich auch drauf das unsere Vereine Rückenwind und Unterstützung durch die Gemeinde bekommen, um weiterhin das Zusammenleben im Ort prägen zu können.

 
       
       
  Thomas Ostermann
  Thomas Ostermann
   
  04.07.1964
   
 

Nach erfolgreichen 10 Jahren im Gemeinderat bin ich wieder bereit für unsere Gemeinschaft da zu sein. Im Team, mit unserem Bürgermeister weiter an der Gestaltung unseres Heimatortes zu arbeiten, bereitet Freude. Ich sehe mich als Querdenker und versuche die Positionen anderer Menschen zu verstehen. Diese Meinungsvielfalt hilft bei Entscheidungen für breiten Nutzen.

 
       
       
  Alfred Schweiger
  Alfred Schweiger (parteiunabhängig)
   
  09.02.1975
   
 

Ich werde mich dafür einsetzen, das Brauchtum zu bewahren und zu erneuern. Wenn ich künftig mitentscheide, werde ich mich für die kulturellen Belange in der Gemeinde für Jung und Alt engagieren. In den Jahreskreis der Gemeinde möchte ich wieder mehr kulturelle Veranstaltungen integrieren.

 
       
       
  Vanessa Weigmüller
  Vanessa Weigmüller
   
  06.09.1999
   
 

Als frischgebackene Jung-Mama möchte ich mich im Gemeinderat speziell für die Jugend und Familien einsetzen.

 
       
       
  Matthias Berger
  Matthias Berger
   
  19.12.2000
   
 

Ich möchte das Bewusstsein für die hochwertigen Lebensmittel unserer Bauern der Bevölkerung in Mautern näherbringen. Weiters möchte ich den Stellenwert der Bauern als Landschaftspfleger und Erhalter der Kulturlandschaft hervorheben. All das ist ein wesentlicher Beitrag zu unserer Wohlfühlgemeinde.

 
       
       
  Conny Richter
  Conny Richter
   
  22.05.1968
   
 

Wir brauchen mehr Perspektiven für Kinder und Jugendliche. Das Thema Arbeitsplätze, deren Schaffung die Politik unterstützen muss. Daraus resultieren Lehrstellen, die die Jugend im Ort halten können.

 
       
   
Stefan Gottschacher
  Stefan Gottschacher
   
  22.03.1986
   
 

Ich bin 33 Jahre alt, wohne seit 13 Jahren in Mautern und habe 3 Kinder im Alter von 5, 7 und 12 Jahren. Daher ist mir das Thema Jugend sehr wichtig. Aus diesem Grund möchte ich mich auch dafür einsetzen, dass es genügend Angebot für Kinder in Mautern gibt, wo sie sich treffen und spielen können.

   
   
Thomas Stock
  Thomas Stock
   
  06.02.1974
   
 

Ich unterstütze Andreas damit in den nächsten Jahren in Mautern wieder einige neue und aufregende Dinge entstehen.

   
   
Johann Lanzmaier
  Johann Lanzmaier
   
  11.08.1946
   
 

Ich habe in den vergangenen 20 Jahren als Gemeinderat gerne für unseren Ort und unseren Bürgermeister in diversen Ausschüssen mitgearbeitet. Ich wünsche mir, dass Mautern auch weiterhin ein lebenswerter Ort bleibt. Dazu trage ich als „alter“ Gemeinderat gerne bei.

   
   
Weitere Kandidaten:
   
16 Maria Großschedl
17 Petra Steinegger

18 Helmut Hafner

19 Thomas Lerchbaum

20 Hannelore Wölfler

21 Franz Reibenbacher

22 Fritz Pauscher

23 Walter Hüttenbrenner

24 Margarita Gumpold

25 Floyd Salmhofer

26 Karl Hubner

27 Wolfgang Hirt

28 Konrad Lercher

29 Franz Kinsky

30 Peter Angerer