Andreas Kühberger

Bürgermeister der Marktgemeinde Mautern

        
 
       
  Startseite    
  Person    
  Team    
  Programm    
  Jugend + Jobs    
  Aktuell + Multimedia    
  Mautern Gutschein    
  Veranstaltungen    
  Wahlen    
  Gästebuch    
  Forum    
  Gemeinde    
  Kontakt    
  Datenschutzerklärung    
       
 
     
  Newsletter Anmeldung  
 
Ihre E-Mailadresse:
 
     
 

   
       
 
 
     
 

Mein Team - die weiteren Kandidaten der ÖVP Mautern

 
       
 
ÖVP Team Mautern
 
     
     
     
  Thomas Ostermann
  Thomas Ostermann
   
  Beruf: Speditionskaufmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Geburtsjahr: 1964
   
  „Ich bin gerne bereit für meine Heimatgemeinde und meine Mitbürger Verantwortung zu
tragen. Ich wünsche mir weiterhin eine gute Entwicklung unseres Ortes, unserer Tales,
unserer Region. Wünsche erfüllen sich, wenn man konsequent daran arbeitet das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Gemeinsam mit unserem Bürgermeister und unserer neu formierten Mannschaft werden wir unsere Wünsche Wirklichkeit werden lassen."
 
       
     
  Petra Steinegger
  Petra Steinegger
   
  Beruf: Diplomkrankenschwester
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Geburtsjahr: 1981
   
  „Zuerst möchte ich mich bei Andreas und dem ganzen ÖVP-Team bedanken, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen und werde mich mit aller Kraft und verfügbarer Zeit, die neben meiner Familie noch bleibt, der Arbeit und der Herausforderung stellen. Da mich die Gemeindearbeit schon immer interessiert hat, sage ich nun danke und freue mich auf spannende fünf Jahre im Team der ÖVP-Mautern.“
 
       
     
  Franz Lerchbaum
  Franz Lerchbaum
   
  Beruf: Biobauer
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Geburtsjahr: 1966
   
  „Ich hab mich entschlossen weiter für die ÖVP-Mautern zu arbeiten, weil mir die Erhaltung des ländlichen Raumes sehr am Herzen liegt und das durch ein respektvolles Miteinander die Lebensgemeinschaft „Dorf“ erhalten bleibt und gestärkt wird.“
 
       
     
  Rodlberger Patrik
  Ing. Patrik Rodlberger
   
  Beruf: Holztechniker
Familienstand: ledig
Geburtsjahr: 1990
   
  „Die hervorragende Arbeit rund um das Team von Andreas Kühberger hat mich dazu bewogen der ÖVP-Mautern beizutreten. In den letzten fünf Jahren wurden viele Projekte in unserem schönen Ort Mautern umgesetzt. Ich bin davon überzeugt, dass noch einige Projekte folgen werden und freue mich ein Teil des Teams sein zu dürfen.“
 
       
       
  Leitner Cornelia
  Cornelia Leitner
   
  Beruf: LPZ Reinigungsdienst
Familienstand: Lebensgemeinschaft, ein Kind
Geburtsjahr: 1979
   
  „Ich habe mich dazu entschlossen für die ÖVP-Mautern zu kandidieren, weil ich es als Herausforderung sehe, in einem motivierten Team, aktiv im Gemeindegeschehen mitzuarbeiten. Ich bin überzeugt, in der Gemeinschaft der ÖVP-Mautern, Ideen für die Gemeinde einbringen und umsetzen zu können.“
 
       
       
  Wagner Wolfgang
  Wolfgang Wagner
   
  Beruf: Baupolier
Familienstand: Lebensgemeinschaft, ein Kind
Geburtsjahr: 1977
   
  „Ich fasse die Gelegenheit beim Schopf und folge gerne dem Ruf unseres Bürgermeisters in seiner Mannschaft mit meiner Erfahrung als Baupolier zukünftige Projekte mitzugestalten. Ich freue mich auf die Aufgaben und auf die Zusammenarbeit in einem motivierten Team.“
 
       
       
  Lanzmaier Johann
  Johann Lanzmaier
   
  Beruf: Pensionist, Unternehmer in Ruhe
Familienstand: verwitwet, zwei Kinder
Geburtsjahr: 1946
   
 

„Ich bin überzeugt, dass die Werte der ÖVP mit Sicherheit gut sind für Mautern. Nachhaltigkeit, Tradition und Unternehmertum sind wichtige Säulen einer funktionierenden Gesellschaft. Für unseren Ort zu gestalten und mitzuhelfen macht mir einfach Freude.“

 
       
       
  Stock Thomas
  Thomas Stock
   
  Beruf: Selbstständig - Taxiunternehmer
Familienstand: Lebensgemeinschaft, zwei Kinder
Geburtsjahr: 1974
   
 

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Das ÖVP Team will, also will ich auch.“

 
       
       
  Lercher Martin
  Martin Lercher
   
  Beruf: Jungbauer
Familienstand: ledig
Geburtsjahr: 1992
   
 

„Ich arbeite gerne in einem Team und möchte eigene Ideen einbringen und umsetzen. Ich sehe es als Chance mich persönlich weiterzuentwickeln und Neues kennenzulernen.“

 
       
       
  Gumpold Margit
  Margit Gumpold
   
  Beruf: Pensionistin
Familienstand: verwitwet, 5 Kinder
Geburtsjahr: 1946
   
 

„Unsere Heimat muss einfach so schön bleiben wie sie ist und die Menschen müssen einfach gut miteinander leben können. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und sich um Freunde und Bekannte kümmern zeichnet eine Gemeinschaft aus.“

 
       
       
  Schiester Bertram
  Bertram Schiester
   
  Beruf: Pensionist
Familienstand: verheiratet,
Geburtsjahr: 1941
   
 

„Ich bin dem Jahrgang nach schon ein etwas älteres Semester und mir persönlich liegen in erster Linie die örtlichen Vereine sehr am Herzen. Wenn die vielen Vereine, welche Mautern hat, funktionieren, dann funktioniert auch der Ort. Es gibt noch Vieles was gemacht werden kann oder soll. Die Vorschläge überlasse ich den jungen Mandataren und helfe in der Umsetzung.“

 
       
       
  Hafner Helmut
  SR Helmut Hafner
   
  Beruf: Lehrer in Ruhe
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Geburtsjahr: 1946
   
 

„Ich gehöre dem Team um Bürgermeister Andreas Kühberger an, weil in Mautern die Bedürfnisse der Menschen und nicht politisches Hickhack im Vordergrund standen und stehen und weil in der Gemeindearbeit stets das Gemeinsame vor das Trennende gesetzt wurde und wird.“

 
       
   
Reibenbacher Franz
  Ing. Franz Reibenbacher
   
  Beruf: Förster
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtsjahr: 1959
   
 

„In den vergangenen fünf Jahren haben Bgm. Andreas Kühberger und sein Team mit viel Fleiß, Herz und Hirn sehr gut für unsere Gemeinde Mautern gearbeitet. Große und wichtige Aufgaben, wie im Arbeitsprogramm angeführt, liegen noch vor uns. Ich möchte daher soweit es mir möglich ist, in der ÖVP Mautern mithelfen und für Mautern arbeiten.“

   
   
Hofer Rainer
  Rainer Hofer
   
  Beruf: Internationaler Rennbetreuer
Familienstand: geschieden, 2 Kinder
Geburtsjahr: 1976
   
 

„Als Mautener Bürger bin ich in meinem Heimatort in die Volksschule gegangen. Aufgrund meiner Begeisterung zum Skisport besuchte ich anschließend die Schi-Hauptschule und Handelsschule in Schladming. Nun arbeite ich als internationaler Rennbetreuer einer Schifirma. Dadurch ergibt sich für mich die Möglichkeit, dass ich sehr viele Länder bereisen kann. Ich möchte sportliche, ökonomische und ökologische Ideen von anderen Destinationen dieser Welt weitergeben und ein passendes Konzept für unsere Gemeinde erarbeiten. Zusammen können wir Vieles erreichen.“

   
   
Weitere Kandidaten:
   
16 Steinegger Ingrid, 1944, Pensionistin
17 Wölfler Hannelore
, 1955, Gastwirtin in Ruhe
18 Kinsky Franz
, 1959, Heimleiter, Verwaltungsbeamter
19 Hüttenbrenner Walter
, 1954, Bauingenieur, Unternehmer
20 Salmhofer Floyd
, 1954, Kaufm. Angestellter
21 Hirt Wolfgang
, 1951, Handelskaufmann
22 Gössmann Peter
, 1944, Rauchfangkehr-Meister i.R.
23 Angerer Peter
, 1966, Landwirt
24 Doppelreiter Gabriele
, 1965, Bäuerin und Hausfrau
25 Moisi Otto
, 1936, Altbauer
26 Lercher Konrad
, 1958, Versicherungskaufmann
27 Zechner Jürgen
, 1972, Handelsvertreter
28 Hubner Karl
, 1961, Bankstellenleiter
29 Riemelmoser Huberta
, 1952, Lehrerin i.R.
30 Mitteregger Rudolf
, 1959, Kontrollorgan