Andreas Kühberger

Bürgermeister der Marktgemeinde Mautern

        
 
       
  Startseite    
  Person    
  Team    
  Programm    
  Jugend + Jobs    
  Aktuell + Multimedia    
  Mautern Gutschein    
  Veranstaltungen    
  Wahlen    
  Gästebuch    
  Forum    
  Gemeinde    
  Kontakt    
       
 
       
  Newsletter Anmeldung    
 
Ihre E-Mailadresse:
 
       
 

   
     
   
 

Liebe Mauternerinnen und Mauterner, liebe Jugend!

ich lade Sie ein die Zukunft Mauterns aktiv mitzugestalten. Sie können mir jederzeit Ihre Anliegen und Vorschläge im persönlichen Gespräch darlegen. Zusätzlich bieten wir Ihnen mit dieser Website die Möglichkeit online, praktisch von zu Hause aus auch aktuelle Themen in Mautern mitzuverfolgen und v.a. auch mitzugestalten. Wir möchten hier durchaus auch kritische Inhalte mit der Mauterner Bevölkerung diskutieren wie sie auf der offiziellen Gemeinde-Homepage fehl am Platz wären.

Sie haben die Möglichkeit, sich in unserem Forum an Diskussionen zu beteiligen bzw. neue zu eröffnen, an Umfragen zu aktuellen Themen teilzunehmen, einen einfachen Gästebucheintrag zu machen und sich für unseren Newsletter zu registrieren. In meinen persönlichen News werde ich auf unkompliziertem Weg kurze Mitteilungen online stellen.

News und Kurznachrichten von Andreas Kühberger

 

 
 18.09.2014  Generalsanierung Alpenbad gestartet!

16.09.2014_034.JPG__1411037776.jpgDie Abbrucharbeiten, welche für die Generalsanierung unseres Schwimmbades nötig sind haben schon begonnen.

 

Ab nächster Woche wird eine Baufirma vor Ort sein, um die restlichen Abbrucharbeiten durchzuführen.

 17.09.2014  Geschäftseröffnung in Mautern

16.09.2014_032.JPG__1410938979.jpgMag. Vanessa Mühlanger eröffnete am Samstag, den 13. September ihr Trainings-und Ernährungsberatungs- Studio in der Hauptstraße 9 in Mautern.

 

Gemeinsam mit GR Hannelore Wölfler gratulierte ich zur Geschäftseröffnung und überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde Mautern und wünsche ihr viel Erfolg als Unternehmerin. 

 17.09.2014  Schülertransport durch die Gemeinde

16.09.2014_028.JPG__1410938809.jpgIm Juli gab uns das Unternehmen welche den Schulbustransport in unserer Gemeinde durchführte Bescheid, dass sie im kommenden Schuljahr den Transport unserer Kinder zur Schule nicht mehr durchführen könnten. Daraufhin nahmen wir - die Gemeinde - Kontakt mit anderen Bus bzw. Taxiunternehmen in unserer Region auf. Bis eine Woche vor Schulbeginn verhandelten wir mit interessierten Unternehmen aus unserer Region. Leider gingen diese Verhandlungen ins Leere und so war ich gezwungen auch unseren Familien und unserem Budget zu Liebe eine schnelle, aber überlegte Lösung zu finden.

 

Mir ist es wichtig, dass das Geld bzw. Leistungen in unserem Ort bzw. in der Region verbleiben. Und so habe ich Kontakt mit unserem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Mautern Josef Antoniol aufgenommen, da sich der Allradbus unserer Feuerwehr sehr gut als Schulbusfahrzeug anbieten würde. Unser Kommandant und unsere Feuerwehr waren von der Idee begeistert und unterstützen unser Vorhaben. Jetzt fehlte uns nur noch der Fahrer zum Bus und der wurde auch gleich in Person unseres Schulwartes Fritz Kühberger gefunden,  welcher schon in den Achtzigerjahren den Schülertransport zu unser aller Zufriedenheit durchgeführt hat. Der Bus musste noch umtypisiert bzw. adaptiert und umgemeldet werden. Ein großer Dank gilt unserem Kommandanten Josef Antoniol,  unserer Feuerwehr, sowie Fritz Kühberger und unserem Amtsleiter Günter Kerschbaumer, welcher mir beim kurzfristigen Organisieren zur Seite stand.

 

Ich wünsche Fritz und unseren Schulkindern eine gute und unfallfreie Fahrt mit unserem neuem Schulbus dem wir künftig gemeinsam mit unserer Feuerwehr nützen werden.