Andreas Kühberger

Bürgermeister der Marktgemeinde Mautern

        
 
       
  Startseite    
  Person    
  Team    
  Programm    
  Jugend + Jobs    
  Aktuell + Multimedia    
  Mautern Gutschein    
  Veranstaltungen    
  Wahlen    
  Gästebuch    
  Forum    
  Gemeinde    
  Kontakt    
  Datenschutzerklärung    
       
 
       
  Newsletter Anmeldung    
 
Ihre E-Mailadresse:
 
       
 

   
     
   
 

Liebe Mauternerinnen und Mauterner, liebe Jugend!

ich lade Sie ein die Zukunft Mauterns aktiv mitzugestalten. Sie können mir jederzeit Ihre Anliegen und Vorschläge im persönlichen Gespräch darlegen. Zusätzlich bieten wir Ihnen mit dieser Website die Möglichkeit online, praktisch von zu Hause aus auch aktuelle Themen in Mautern mitzuverfolgen und v.a. auch mitzugestalten. Wir möchten hier durchaus auch kritische Inhalte mit der Mauterner Bevölkerung diskutieren wie sie auf der offiziellen Gemeinde-Homepage fehl am Platz wären.

Sie haben die Möglichkeit, sich in unserem Forum an Diskussionen zu beteiligen bzw. neue zu eröffnen, an Umfragen zu aktuellen Themen teilzunehmen, einen einfachen Gästebucheintrag zu machen und sich für unseren Newsletter zu registrieren. In meinen persönlichen News werde ich auf unkompliziertem Weg kurze Mitteilungen online stellen.

News und Kurznachrichten von Andreas Kühberger

 

 
 

08.09.2011 Post schließt Postservicestelle!

Geb._Frau_Preiss_002.JPG__1315504541.jpgDa die derzeitige Betreuerin der Postservicestelle Christa Draxl mit Ende des Monats ihr Arbeitsverhältnis mit der Post beendet, habe ich vor 2 Wochen mit der Post Kontakt aufgenommen, um bei der Suche eines neuen Poststellenbetreuers die Unterstützung der Gemeinde anzubieten.

 

Da sich in den letzten 2 Wochen von der Post bei mir niemand meldete, nahm ich erneut Kontakt mit dem Regionalleiter der Post auf, welcher mir zu meiner Überraschung mitteilte, dass die Postservicestelle in Mautern sowieso geschlossen wird und dies obwohl die Marktgemeinde die Miete sowie Heizung bei der derzeitigen Servicestelle bezahlt.

 

Auch wurde mir gesagt, dass es nicht angedacht sei, in Mautern einen Postpartner zu installieren. Das kann ich aber als Bürgermeister einer Gemeinde mit 1900 Einwohnern und einem Freizeitpark, Volks- und Hauptschule, Pflegeheim, Polizei u.v.m. nicht hinnehmen.

 

Und so ist es mir nach zähem Verhandeln und vielen Telefonaten doch noch gelungen, dass die Post laut Auskunft des Regionalleiters Herrn Anton Krautgartner bereit ist, einen Postpartner im Ort zu suchen und so wird nächste Woche ein Change Manager der Postbetriebe Mautern besuchen.

 

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Christa Draxl und bei ihrem Team für die kundenfreundliche Führung der Postservicestelle in den letzten Jahren bedanken und ich hoffe, dass sich ein Betrieb in Mautern finden wird der als Postpartner den Bürgerinnen und Bürgern von Mautern zur Verfügung steht.

 08.09.2011  85. Geburtstag von Fr. Serafine Preiß

Geb._Frau_Preiss_005.JPG__1315504101.jpgGemeinsam mit GR Johann Lanzmaier gratulierte ich Fr. Serafine Preiß zum 85. Geburtstag und überbrachte die besten Glückwünsche der Marktgemeinde.

 02.09.2011  97. Geburtstag von Hrn. Johann Fraidl und 85. Geburtstag von Hr. Johann Brandner

Geb.Herr_Brandner_und_Herr_Fraidl_007.JPG__1314960948.jpgGemeinsam mit GR Johann Lanzmaier gratulierte ich Herrn Johann Fraidl zum 97. Geburtstag und Herrn Johann Brandner zum 85. Geburtstag und überbrachte die besten Glückwünsche der Marktgemeinde.