Andreas Kühberger

Bürgermeister der Marktgemeinde Mautern

        
 
       
  Startseite    
  Person    
  Team    
  Programm    
  Jugend + Jobs    
  Aktuell + Multimedia    
  Mautern Gutschein    
  Veranstaltungen    
  Wahlen    
  Gästebuch    
  Forum    
  Gemeinde    
  Kontakt    
  Datenschutzerklärung    
       
 
       
  Newsletter Anmeldung    
 
Ihre E-Mailadresse:
 
       
 

   
     
   
 

Liebe Mauternerinnen und Mauterner, liebe Jugend!

ich lade Sie ein die Zukunft Mauterns aktiv mitzugestalten. Sie können mir jederzeit Ihre Anliegen und Vorschläge im persönlichen Gespräch darlegen. Zusätzlich bieten wir Ihnen mit dieser Website die Möglichkeit online, praktisch von zu Hause aus auch aktuelle Themen in Mautern mitzuverfolgen und v.a. auch mitzugestalten. Wir möchten hier durchaus auch kritische Inhalte mit der Mauterner Bevölkerung diskutieren wie sie auf der offiziellen Gemeinde-Homepage fehl am Platz wären.

Sie haben die Möglichkeit, sich in unserem Forum an Diskussionen zu beteiligen bzw. neue zu eröffnen, an Umfragen zu aktuellen Themen teilzunehmen, einen einfachen Gästebucheintrag zu machen und sich für unseren Newsletter zu registrieren. In meinen persönlichen News werde ich auf unkompliziertem Weg kurze Mitteilungen online stellen.

News und Kurznachrichten von Andreas Kühberger

 

 
 

24.02.2015  Verzweiflung des politischen Mitbewerbs?

Heute habe ich eine anonyme Anzeige gegen meinen Betrieb erhalten. Mittels falscher Behauptungen wurde ich persönlich angegriffen. Während ich der Behörde gegenüber und auch jedem Interessierten völlig transparent Auskunft über die aufgeworfenen Fragen erteile, macht mir doch der politische Mitbewerb etwas Sorgen.

 

Der Zeitpunkt und die gewählte Wortwahl in dieser Anzeige offenbart einen politisch motivierten Hintergrund. Die Verleumdungen mir gegenüber stellen eine Straftat dar. Wer zu derartigen Mitteln greift, um Wahlkampf zu betreiben, hat meiner Meinung nach in der Politik nichts zu suchen.

 02.02.2015  Der Wilder Berg Mautern neu ab 2015

Die Marktgemeinde steht hinter dem neuen Projekt "Wilder Berg Mautern". Hier ein Video der aktuellen Entwicklungen: 

 

 19.01.2015  ÖVP Ortsparteitag am 11.01.2015

IMG_8249__1421659443.jpgEine große Anzahl von ÖVP-Parteimitgliedern waren am Sonntag, den 11. Jänner 2015 zum ordentlichen Ortsparteitag der ÖVP-Mautern ins Cafe Hüttenbrenner gekommen.

Da die 5 jährige Periode vorbei war, stand auch eine Neuwahl des gesamten Ortsparteivorstandes auf der Tagesordnung.


In seinem Referat gab Bgm. Andreas Kühberger einen umfassenden Rückblick über seine Tätigkeiten seit dem letzten Ortsparteitag. „Vor uns liegen aber auch große Herausforderungen – insbesondere die Gemeinderatswahl im Frühjahr 2015 sowie die Landtagswahl im Herbst 2015, bei der es darum geht, den Landeshauptmann zurückzugewinnen“, so Kühberger.

 

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Präsentation der Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2015. Sie wurde einstimmig angenommen. Als Spitzenkandidat geht Bgm. Andreas Kühberger in die Gemeinderatswahl 2015.


Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen von ÖVP-Mitgliedern für wertvolle Verdienste der Partei. GR Franz Lerchbaum bekam das „Silberne Ehrenabzeichen“ für seine langjährige, wertvolle Tätigkeit rund um die Partei verliehen. GR Hannelore Wölfler, GR Bertram Schiester und GR Johann Lanzmaier bekamen das „Golden Ehrenzeichen“ für ihre langjährige, wertvolle Tätigkeit rund um die Partei verliehen.

 

Als Gastreferent konnte  Bgm. Andreas Kühberger den Bundesrat und geschäftsführenden Bezirksobmann von Bruck/Mürzzuschlag, Fritz Reisinger, in Mautern begrüßen. Er informierte in einem eindrucksvollen Referat zum Thema „Nachhaltige Regionalentwicklung, leistbare und bürgernahe Lebensinfrastruktur.